Design Contest Terms & Conditions

Conditions of participation and privacy policy for J.Clay Design Contest 2020

These conditions of participation are valid for the J.Clay Design Contest 2019, which is organized by J.Clay GmbH & Co. Kg (hereinafter "J.Clay"), Blumenberger Str. 134-145, 41061 Mönchengladbach, Germany.

1.     Conditions of participation and realisation of the J.Clay Design Contest 2020

(a) Eligible to participate are persons over 18 years of age who have registered for the J.Clay Design Contest.

(b) The design competition will be held in two stages. First of all there will be a design competition, registration and submission between 25.03.2020 - 13.04.2020, in which all registered participants have the opportunity to submit designs to J.Clay. For this purpose, the participants must provide their designs. The designs must be provided as a PDF file by email to contest@jclay-socks.com.

 (c) Ten designs will be selected from all entries by a jury of J.Clay. The selected designs will be published on the J.Clay Facebook page https://www.facebook.com/J.ClaySocks for voting. Winners of the J.Clay Design Contest 2020 are those whose designs received the most votes from visitors to the J.Clay Facebook page (via reaction). The following criteria should be taken into account when the jury makes its selection and visitors to the J.Clay Facebook page vote: Appearance on the product (article), creativity, originality.

 (d) The participation in the J.Clay Design Contest 2020 as well as the claiming of the prize is free of charge for the participants.

(e) By participating in the J.Clay Design Contest 2020 each participant agrees to assign the rights of use of the submitted designs in favour of J.Clay.

2.     Processing  

(a) After the end of the design competition, the winners will be promptly notified of the prize by e-mail via the e-mail address provided in the registration and asked to confirm acceptance of the prize. After confirmation of acceptance of the prize, the prize will be sent as discussed.

(b) If the winner does not confirm acceptance of the prize within a period of 14 days, the prize will be forfeited. If the given contact information is incorrect (e.g. invalid e-mail address), J.Clay is not obliged to research the correct address. The disadvantages resulting from the provision of incorrect contact details are at the expense of the participants.

(c) Profit entitlements are not transferable. The participant may waive the prize. In this case a new winner will be determined.  

3.     Responsibility and indemnityg

(a) The J. Clay GmbH & Co. KG is not obliged to check the designs provided by the participant for potential violations of the rights of third parties. However, J.Clay is entitled to reject designs if they are illegal or offend common decency in the opinion of J.Clay.

(b) The participant indemnifies J.Clay from all claims of third parties which have arisen due to the contents provided by the participant. You agree to support J. Clay in every reasonable way in the defense of these claims.

4.     Early termination   

J.Clay has the right to terminate the design competition at any time, even without adherence to deadlines, in whole or in part prematurely or to change its course, if it is not possible to guarantee a proper execution of the design competition for technical (e.g. computer virus, manipulation of or errors in software/hardware) or legal reasons.

5.     Exclusion from participation

(a) Employees of J.Clay or its affiliates and immediate family and household members of such an employee are not eligible to participate.

(b) J.Clay reserves the right to exclude the participant from the design competition in case of violation of these conditions of participation. This applies in particular if the participant makes false statements or submitted designs violate applicable law or the rights of third parties.

6.     Privacy policy   

(a) Responsible for the processing of personal data is the J.Clay GmbH & Co. KG, Blumenberger Str. 143-145, 41061 Mönchengladbach. You can reach us under the following contact details: Phone: + 49 (0) 21612776200, e-mail: info@jclay-socks.com. The controller of personal data is the natural or legal person who alone or jointly with others determines the purposes and means of the processing of personal data.

(b) For the execution and handling of the design competition we process the following personal data of you: user name or nickname. We process the following personal data of you for the handling of the competition: Name, your stored e-mail address. The processing of the above data is necessary for the execution of the design competition and the handling of the prize. In the event that the data is not provided, participation in the design competition is not possible. The legal basis for the aforementioned processing of your personal data is Art. 6 para. 1 lit. b DS-GVO.

(c) If the respective legal requirements are met, you have the following data protection rights with regard to the personal data concerning you: the right of access, the right to receive a copy, the right of correction or deletion, the right of completion, the right to limit processing, the right to object to processing and the right to transfer data. You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about the processing of your personal data by us.

(d) Your personal data will be processed by us for as long as this is necessary for the implementation and handling of the design competition. In the event of a win, the data may also be processed in accordance with commercial and tax law requirements (standard period of ten years).

7.     Facebook terms and conditions

(a) In addition to these Terms of Participation, the relationship between J.Clay, the participant and Facebook is determined by the Terms of Participation (see https://www.facebook.com/terms.php) and the Facebook Privacy Policy (see https://www.facebook.com/privacy/explanation).

(b) Participants may not make any claims against Facebook in connection with the use of the Design Contest application or participation in the Design Contest.

(c) Neither a design contest application nor a design contest is in any way sponsored, endorsed, or organized by Facebook, nor is it affiliated with Facebook.

(d) All information and data provided to or collected by participants through the use of a design contest application or design contest will be provided only to J.Clay and not to Facebook.

(e) All requests and notices regarding the design contest should be directed to J.Clay and not Facebook.

8.     Hinweise und Bedingungen von Mailchimp

(a) In addition to these terms of participation, the relationship between J.Clay, the participant and Mailchimp is determined by the terms of participation (see https://mailchimp.com/legal/) and the privacy policy of Facebook (see https://mailchimp.com/legal/).

(b) Participants cannot make any claims against Mailchimp in connection with the use of the application for the design contest or participation in the design contest.

(c) Neither an application for the design contest nor a design contest is in any way sponsored, supported or organized by Mailchimp or has any connection with Mailchimp.

(d) All information and data, which are given or collected by the participants through the use of an application for the design contest or a design contest, are only provided to J.Clay and not to Mailchimp.

(e) All requests and notices regarding the design contest should be directed to J.Clay and not to Mailchimp..

9.     Final provisions  

(a) Should any provision of the terms and conditions be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining contract.

(b) The law of the Federal Republic of Germany shall apply to the exclusion of the conflict of laws provisions.

Design Contest AGB & Datenschutz

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzhinweise für J.Clay Design Contest 2020

Diese Teilnahmebedingungen gelten für den J.Clay Design Contest 2019, die von der J.Clay GmbH & Co. Kg (nachfolgend „J.Clay“), Blumenberger Str. 134-145, 41061 Mönchengladbach veranstaltet werden.

  1. Teilnahmevoraussetzungen und Durchführung des J.Clay Design Contest 2020

(a)  Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, die sich bei J.Clay Design Contest angemedet haben.

(b)  Der Design-Wettbewerb wird in zwei Etappen durchgeführt. Zunächst findet ein Design-Wettbewerb statt, Anmeldung und Abgabe zwischen dem 25.03.2020 - 13.04.2020, in dem alle angemeldeten Teilnehmer die Möglichkeit haben, Designs bei J.Clay einzureichen. Dazu müssen die Teilnehmer ihre Designs bereitstellen. Die Designes müssen als PDF Datei per Email an contest@jclay-socks.com bereitgestellt werden.

(c)  Aus allen Einreichungen werden zehn Designs durch eine Jury von J.Clay ausgewählt. Die ausgewählten Designs werden auf der J.Clay-Facebook-Seite https://www.facebook.com/J.ClaySocks zur Abstimmung veröffentlicht. Gewinner des J.Clay Design Contest 2020 sind diejenigen, deren Designs die meisten Stimmen der Besucher der J.Clay- Facebook-Seite (via Reaktion) erhalten haben. Bei der Auswahl durch die Jury und der Stimmabgabe durch die Besucher der J.Clay-Facebook-Seite sollen folgende Kriterien berücksichtigt werden: Erscheinungsbild auf dem Produkt (Artikel), Kreativität, Originalität.

(d)  Die Teilnahme am J.Clay Design Contest 2020 sowie die Inanspruchnahme des Gewinns sind für die Teilnehmer kostenfrei.

(e)  Mit der Teilnahme am J.Clay Design Contest 2020 erklärt sich jeder Teilnehmer bereit, die  Nutzungsrechte an den eingereichten Designs zu Gunsten J.Clay´s abzutreten.

  1. Abwicklung

(a) Die Gewinner werden nach Beendigung des Design-Wettbewerbes zeitnah per E-Mail über die in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse über den Gewinn benachrichtigt und um Bestätigung der Annahme des Gewinns gebeten. Nach Bestätigung der Annahme des Gewinns wir der Gewinn wie besprochen übermittelt.

(b)  Bestätigt der Gewinner die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen, verfällt der Gewinn. Sollten die angegebenen Kontaktdaten fehlerhaft sein (z.B. ungültige E-Mail-Adresse), ist J.Clay nicht verpflichtet, die richtige Adresse auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhaften Kontaktdaten ergeben, gehen zulasten der Teilnehmer.

(c)  Gewinnansprüche sind nicht übertragbar. Der Teilnehmer kann auf den Gewinn verzichten. In diesem Fall wird ein neuer Gewinner ermittelt.  

  1. Verantwortlichkeit und Freistellung

(a)  Die J.Clay GmbH & Co. KG ist nicht verpflichtet, die vom Teilnehmer bereitgestellten Designs auf potentielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. J.Clay ist jedoch berechtigt, Designs abzulehnen, sofern sie nach der Einschätzung von J.Clay rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

(b)  Der Teilnehmer stellt der J.Clay von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der von dem Teilnehmer bereitgestellten Inhalten entstanden sind. Sie erklären sich bereit, der J.Clay in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.

  1. Vorzeitige Beendigung

Die J.Clay behält sich das Recht vor, den Design-Wettbewerb jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern, sofern es aus technischen (z.B. Computervirus, Manipulation von oder Fehler in Software/Hardware) oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Durchführung des Design-Wettbewerbs zu gewährleisten.

  1. Teilnahmeausschluss

(a)  Mitarbeiter von der J.Clay oder verbundener Unternehmen sowie unmittelbare Familien- und Haushaltsangehörige eines solchen Mitarbeiters sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

(b)  Die J.Clay behält sich das Recht vor, im Falle eines Verstoßes gegen diese Teilnahmebedingungen, den Teilnehmer von der Teilnahme am Design-Wettbewerb auszuschließen. Das gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder eingereichte Designs geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzen.

  1. Datenschutzhinweise

(a)  Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist die J.Clay GmbH & Co. KG, Blumenberger Str. 143-145, 41061 Mönchengladbach. Du erreichst uns unter folgenden Kontaktdaten: Telefon: + 49 (0) 21612776200, E-Mail: info@jclay-socks.com. Der für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten Verantwortliche ist diejenige natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.

(b)  Für die Durchführung und Abwicklung des Design-Wettbewerbs verarbeiten wir folgende personenbezogene Daten von Dir: Nutzername oder auch Spitzname. Für die Gewinnabwicklung verarbeiten wir folgende personenbezogenen Daten von Dir: Name, Deine hinterlegte E-Mail- Adresse. Die Verarbeitung der vorstehenden Daten ist für die Durchführung des Design-Wettbewerbs und die Gewinnabwicklung erforderlich. Im Fall einer Nichtbereitstellung der Daten ist eine Teilnahme am Design-Wettbewerb nicht möglich. Rechtsgrundlage für die genannten Verarbeitungen Deiner personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO.

(c)  Bei Vorliegen der jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen hast du folgende Datenschutzrechte hinsichtlich der Dich betreffenden personenbezogenen Daten: Recht auf Auskunft, Recht auf Erhalt einer Kopie, Recht auf Berichtigung oder Löschung, Recht auf Vervollständigung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Du hast zudem das Recht, Dich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

(d) Deine personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet, solange dies für die Durchführung und Abwicklung des Design-Wettbewerbs erforderlich ist. Im Falle eines Gewinns können die Daten aufgrund handels- und steuerrechtlicher Vorgaben darüber hinaus verarbeitet werden (Regelfrist zehn Jahre).


  1. Hinweise und Bedingungen von Facebook

(a)  Neben diesen Teilnahmebedingungen wird das Verhältnis zwischen J.Clay, dem Teilnehmer und Facebook durch die Teilnahmebedingungen (siehe https://www.facebook.com/terms.php) und die Datenschutzregeln von Facebook (siehe https://www.facebook.com/privacy/explanation) bestimmt.

(b)  Teilnehmer können gegenüber Facebook keine Ansprüche geltend machen, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Applikation zum Design-Wettbewerb oder der Teilnahme am Design-Wettbewerb entstehen.

(c)  Sowohl eine Applikation zum Design-Wettbewerb als auch ein Design-Wettbewerb werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert bzw. stehen in keiner Verbindung zu Facebook.

(d)  Alle Informationen und Daten, die durch die Nutzung einer Applikation zum Design-Wettbewerb oder bei einem Design-Wettbewerb durch die Teilnehmer mitgeteilt werden oder von diesen erhoben werden, werden nur J.Clay und nicht Facebook bereitgestellt.

(e)  Sämtliche Anfragen und Hinweise bezüglich des Design-Wettbewerbs sind an J.Clay und nicht an Facebook zu richten.

  1. Hinweise und Bedingungen von Mailchimp

(a)  Neben diesen Teilnahmebedingungen wird das Verhältnis zwischen J.Clay, dem Teilnehmer und Mailchimp durch die Teilnahmebedingungen (siehe https://mailchimp.com/legal/) und die Datenschutzregeln von Facebook (siehe https://mailchimp.com/legal/) bestimmt.

(b)  Teilnehmer können gegenüber Mailchimp keine Ansprüche geltend machen, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Applikation zum Design-Wettbewerb oder der Teilnahme am Design-Wettbewerb entstehen.

(c)  Sowohl eine Applikation zum Design-Wettbewerb als auch ein Design-Wettbewerb werden in keiner Weise von Mailchimp gesponsert, unterstützt oder organisiert bzw. stehen in keiner Verbindung zu Mailchimp.

(d)  Alle Informationen und Daten, die durch die Nutzung einer Applikation zum Design-Wettbewerb oder bei einem Design-Wettbewerb durch die Teilnehmer mitgeteilt werden oder von diesen erhoben werden, werden nur J.Clay und nicht Mailchimp bereitgestellt.

(e)  Sämtliche Anfragen und Hinweise bezüglich des Design-Wettbewerbs sind an J.Clay und nicht an Mailchimp zu richten.

 

  1. Schlussbestimmungen

(a)  Sollte eine Bestimmung der Bedingungen ungültig sein oder unwirksam werden, wird hierdurch die Wirksamkeit des übrigen Vertrages nicht berührt.

(b)  Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Bestimmungen.