Größentabelle für Socken

EU UK US
S 35-38 2.5 - 5 4 - 6.5
M 39 - 42 6 - 7.5 7 - 8.5
L 43 - 46 8 - 11 9 - 12
XL 47 - 50 12 - 15.5 13 - 16

Um die perfekt sitzende Socke zu finden ist es in vielen Fällen notwendig, die eigene Vorliebe zu berücksichtigen. Die Basis ergibt sich natürlich durch die Schuhgröße, jedoch kann es auch eine Rolle spielen, ob man Socken lieber fest am Fuß trägt oder möglicherweise lange Socken bevorzugt. Je nachdem kann man so verschiedene Sockengrößen für sich um nutzen. Allgemein ist zu sagen, dass unsere Socken in allen Größen sehr flexibel sind und sich nach einigen Minuten dem Fuß anpassen. Folgend findest Du eine Umrechnungstabelle für EU, UK und US Sockengröße.

FAQ Socken-Größentabelle für Männer & Frauen

Meine Schuhgröße schwangt zwischen zwei hier aufgeführten Größen, welche Socken Größe ist die richtige für mich?

Allgemein ist zu sagen, dass all unsere Socken sehr flexibel sind und sich nach einigen Minuten dem Fuß anpassen. Am besten ist es, wenn Du dich fragst ob Du die Socken lieber etwas länger tragen würdest oder nicht. Wenn ja dann nimm die größere Größe.

Meine Füße sind größer/ kleiner als die hier aufgeführten Größen, kann ich die Socken trotzdem kaufen?

Unsere Socken sind sehr flexibel und passen sich auch bei etwas zu großen oder zu kleinen Füßen sehr gut an. Hast Du beispielsweise Größe 51 EU, solltest Du auch mit Größe XL (50) keine Probleme haben.

Sind die Füßlinge/ Sneaker Socken auch für Männer geeignet?

Unsere Sneaker Socken (Füßlinge/ kurze Socken) als auch Crew Socken (lange Socken) sind Unisex und können daher von Männern und Frauen getragen werden.

Was unsere Kunden sagen